Prof. Florian Nagler, Florian Nagler Architekten, München

Prof. Florian Nagler, Florian Nagler Architekten, München

Vortrag „Werkstattgespräch“

Prof. Florian Nagler, Florian Nagler Architekten, München, sprach am 11. September zum Thema „Werkstattgespräch“

Termin: Freitag, 11. September 2020,
19.00 Uhr
Ort: Nantesbuch

Prof. Florian Nagler studierte nach einer Zimmermannslehre und einem Studium der Kunst- und Bayerischen Geschichte Architektur an der Universität Kaiserslautern, wo er 1994 mit dem Diplom abschloss. 1996 gründete er das Architekturbüro Florian Nagler Architekt, seit 2001 in der Partnerschaft mit Barbara Nagler in Florian Nagler Architekten. Nach Gastprofessuren an der Bergischen Universität Wuppertal, der Royal Danish Acadamy in Copenhagen und der HfT Stuttgart erfolgte 2010 die Berufung an die Technische Universität München, Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren. Er ist Mitglied in der Akademie der Künste in Berlin, der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und Gründungsmitglied der Bundesstiftung Baukultur sowie des Forschungsverbandes TUM.wood. Das Büro erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. den Deutschen Architekturpreis für das Schmuttertal-Gymnasium in Diedorf.