Prof. Dr. Hans Sommer

Prof. Dr. Hans Sommer

Affordable Housing: Wie baut man kontrolliert wirtschaftlich?

Prof. Dr. Hans Sommer von Drees & Sommer spricht am 13. September 2012 zum Thema "Affordable Housing: Wie baut man kontrolliert wirtschaftlich?

Termin: Donnerstag, 13. September 2012, 11.00 Uhr
Ort: Campus Rainvilleterrasse, EG, Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg






Prof. Dr. Hans Sommer

Diplom als Bauingenieur in Stuttgart, anschließend Erfahrung als Konstrukteur und Bauleiter im In- und Ausland. 1971 wurde Hans Sommer Projektmanager und 1974 Partner bei dem Unternehmen, das später als Drees & Sommer bekannt wurde und heute führend in Projektmanagement, Immobilienberatung und Engineering ist. Von 1992 bis 2007 Vorstandsvorsitz der Drees & Sommer AG mit weltweit 1.350 Mitarbeitern. Mit ganzheitlichem Projektmanagement prägte er die Baubranche wesentlich. Seit 2008 Aufsichtsratsvorsitzender der Drees & Sommer AG; daneben intensive Beschäftigung mit Nachhaltigkeit in der Immobilien-, Bau- und Energiewirtschaft.