Prof. Uwe R. Brückner, Atelier Brückner, Stuttgart

Prof. Uwe R. Brückner, Atelier Brückner, Stuttgart

Vortrag „Museum of the 21st century - how to stage the past, the present and the future“

Prof. Uwe R. Brückner von Atelier Brückner, Stuttgart sprach am 16. März zum Thema „Museum of  the 21st century - how to stage the past, the present and the future“
Uwe R. Brückner's reflection on urban scenography.

Termin: Donnerstag, 16. März 2017, 19.00 Uhr
Ort:
Campus Rainvilleterrasse, EG, Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg





Prof. Uwe R. Brückner
Atelier Brückner, Stuttgart
Uwe R. Brückner ist ein national wie international anerkannter Meinungsbildner im Bereich Ausstellungsgestaltung und Entwicklung narrativer Raumkonzepte. Basierend auf seiner Gestaltungsphilosophie „form follows content“ hat er über 100 Ausstellungs- und Erlebniswelten für Museen und Marken kreiert. Sein Anspruch ist es, aus Geschichten und Inhalten räumliche Gesamtkunstwerke zu formen, die den Inhalt auf den Punkt bringen und Besucher emotional und intellektuell mit allen Sinnen ansprechen. Uwe R. Brückner hat ein Architekturstudium an der TU in München und ein Kostüm- und Bühnenbildstudium an der Akademie der bildenden Künste Stuttgart absolviert. Im Jahr 1997 gründete er mit seiner Frau das ATELIER BRÜCKNER. Er unterrichtet zudem als Professor am Institut für Innenarchitektur und Szenografie (FHNW) in Basel und an der Tongji Universität in Shanghai.