Sven Plieninger, schlaich bergermann und partner, Stuttgart

Sven Plieninger, schlaich bergermann und partner, Stuttgart

New Developments in Form Finding Techniques for Freeform Structures

Im Rahmen des Research-Labs "Amphibious Hamburg- Parametric Designs for an Olympic Aquatic Centre" sprach Sven Plieninger, schlaich bergermann und partner, Stuttgart über „New Developments in Form Finding Techniques for Freeform Structures“

Termin: Dienstag, 24. Juni 2014, 19 Uhr
Ort: Campus Rainvilleterrasse, EG, Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg





Dipl.-Ing. Sven Plieninger, schlaich bergermann und partner
Geboren 1964 in Heilbronn. Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Stuttgart (Dipl.-Ing.). Seit 1991 Ingenieur bei schlaich bergermann und partner, Beratende Ingenieure im Bauwesen, Stuttgart; 2000 wurde er dort Partner, 2002 Geschäftsführer. Weltweite Bauvorhaben insbesondere aus dem Bildungs-, Sport- und Kulturbereich. Mehrfache Auszeichnungen, u. a. 2014 Brückenbaupreis für die Gänsebachtalbrücke und eine Auszeichnung beim Preis des deutschen Stahlbaues für das Baseball Stadion Dongguan, 2013 IAKS – Award für das Stadion Baoan. Publizist für Fachzeitschriften.