Prof. Gerhard Hausladen

Prof. Gerhard Hausladen

Ganzheitliches Planen - eine wichtige Voraussetzung für nachhaltiges Bauen

Gerhard Hausladen wurde 1947 geboren. Er studierte Maschinenbau an der Technischen Universität in München und war anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent der Universität. 1980 promovierte er und gründete 1986 ein Ingenieurbüro für Haustechnik, Bauphysik und Energietechnik. 1992 bis 2001 war er Professor an der Universität Kassel im Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung. Gerhard Hausladen gründete das Zentrum für Umweltbewußtes Bauen, ist seit 2001 Ordinarius der TU München und Vorstandsvorsit-zender von ClimaDesign e.V.

ClimaDesign versteht sich als Netzwerk der Technischen Universität München zur Förderung des energie- und klimaoptimierten Bauens.

Termin: Dienstag, 09. 06. 2009, 20.00 Uhr
Ort: aac Planckstraße 13, Hamburg-Altona
Eintritt frei