José Gutierrez Marquez, Bruno Fioretti Marquez

José Gutierrez Marquez, Bruno Fioretti Marquez

Vortrag "Palimpsest"

Prof. José Gutierrez Marquez von Bruno Fioretti Marquez, Berlin spricht am 27. März 2019 zum Thema “Palimpsest“

 

Termin: Mittwoch, 27. März 2019, 19:00 Uhr

Ort: Campus Rainvilleterrasse, EG, Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg

 

 

Anmeldung hier

 

 

 

 

 

José Gutierrez Marquez, geboren 1958 in Rosario/Argentinien, ist Architekt und Mitbegründer des Architekturstudios Bruno Fioretti Marquez. Er hielt Vorträge und Seminare in den USA, der Schweiz, Italien und Deutschland und lehrte als Gastprofessor an verschiedenen Universitäten. Zwischen 2007 und 2010 hatte er eine Professur am Lehrstuhl der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg für „Bauen im Bestand“. Seit 2011 ist er Professor für Raumgestaltung und Entwerfen an der Bauhaus-Universität Weimar und seit 2013 Mitglied des Gestaltungsbeirates der Hansestadt Stralsund. Bruno Fioretti Marquez erhielten zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. den „Bauen im Bestand Preis“ für den Umbau und die Erweiterung des Schlosses Wittenberg, den „Hugo Häring Preis“ für das KinderUniversum in Karlsruhe und für die Neuen Meisterhäuser in Dessau den „DAM Preis für Architektur“. Anmeldung zum Vortrag hier