Prof. Much Untertrifaller, Dietrich I Untertrifaller, Bregenz

Prof. Much Untertrifaller, Dietrich I Untertrifaller, Bregenz

Vortrag „Transitions“

Prof. Much Untertrifaller von Dietrich I Untertrifaller, Bregenz, spricht am 11. September zum Thema „Transitions“

Termin: Mittwoch, 11. September 2019,
19.00 Uhr
Ort:
Campus Rainvilleterrasse, EG
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg







Prof. Much Untertrifaller
Dietrich I Untertrifaller
Much Untertrifaller studierte Architektur an der TU Wien. Ab 1982 arbeitete er mit seinem Vater Much Untertrifaller senior zusammen und markierte 1992 mit dem Silvrettahaus auf der Bielerhöhe einen Wandel im alpinen Bauen. Mitte der 1980er-Jahre begann parallel die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Helmut Dietrich, die 1994 zur Gründung eines gemeinsamen Büros in Bregenz führte. 2004 eröffnete er das Büro in Wien, 2016 folgte Paris. Seine Reiseleidenschaft trug wesentlich zum internationalen Erfolg ihres Büros und seiner Expansion bei. Nach mehreren Gastprofessuren lehrt Much Untertrifaller seit 2016 als Honorarprofessor an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz.