Fabian Hörmann of EM2N, Zürich

Fabian Hörmann of EM2N, Zürich

Vortrag „From representation to performance“

Fabian Hörmann of EM2N, Zürich, spricht am 18. September zum Thema „From representation to performance“

Termin:
Mittwoch, 18. September 2019,
19.00 Uhr
Ort:
Campus Rainvilleterrasse, EG
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg







Fabian Hörmann
EM2N
Fabian Hörmann wurde 1978 in Bielefeld geboren. Seit 2001 lebt und arbeitet er als Architekt und Musiker in Zürich. Er studierte Architektur in Stuttgart und Las Palmas und arbeitete in den Bereichen Film, Medien und Architektur in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Von 2001 - 2002 und von 2004 - 2006 arbeitete er bei EM2N, bevor er sein eigenes Architekturbüro BEACH leitete und die Kulturplattform FC Hinterhof in Stuttgart mitbegründete. Seit 2009 ist er Mitarbeiter der Geschäftsführung von EM2N und leitet die Abteilung Wettbewerb und Design, die auch forschungsbasierte Publikationen und Ausstellungen entwickelt. Seit 2008 ist er Mitglied der Architektengruppe Krokodil. Im Jahr 2010 gründete er die Indie-Rockband GRAN NOIR mit. Er war stellvertretender Kurator für die Ausstellung „Together!" des Vitra Design Museums im Jahr 2018.

Zur Anmeldung hier