Níall McLaughlin, Níall McLaughlin Architects, London

Níall McLaughlin, Níall McLaughlin Architects, London

Vortrag „Centre and Encirclement“

Níall McLaughlin von Níall McLaughlin Architects, London, sprach am 13. September zum Thema „Centre and Encirclement“

Termin: Donnerstag, 13. September 2018,
19.00 Uhr
Ort: Campus Rainvilleterrasse, EG
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg







Níall McLaughlin
Níall McLaughlin Architects, London

Níall McLaughlin wurde 1962 in Genf geboren. Er wurde in Dublin ausgebildet und studierte zwischen 1979 und 1984 am University College Dublin Architektur. Vier Jahre arbeitete er für Scott Tallon Walker und gründete 1990 in London sein eigenes Büro. Er entwirft Gebäude für Bildung, Kultur, Gesundheit, Religionsausübung und Wohnungsbau. 1998 wurde er zum Young British Architect of the Year gekürt und erhielt 2016 den RIBA Charles Jencks Award for Simultaneous Contribution to Theory and Practice. McLaughlin stellte 2016 und 2018 auf der Biennale in Venedig aus. McLaughlin ist Professor of Architectural Practice an der Bartlett School of Architecture, University College London. Er war Gastprofessor an der University of California Los Angeles von 2012-2013 und wurde 2014-2015 zum Lord Norman Foster Visiting Professor of Architecture an der Yale berufen.