Prof. Jörg Friedrich, PFP Planungs GmbH, Hamburg/Genua

Prof. Jörg Friedrich, PFP Planungs GmbH, Hamburg/Genua

Vortrag „Der Klang der Stille – Über das Hören im architektonischen Raum”

Prof. Jörg Friedrich, PFP Planungs GmbH, Hamburg/Genua, sprach am 21. März zum Thema „Der Klang der Stille – Über das Hören im architektonischen Raum”.

Dieser Vortrag wird auf Deutsch gehalten.

Termin: Montag, 21. März 2022, 19.00 Uhr
Ort: Campus Rainvilleterrasse, EG
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg

Prof. Jörg Friedrich studierte Architektur, Italienisch und Kunstgeschichte in Perugia, Siena und Stuttgart. Seit 1982 selbständig, erst gemeinsames Büro mit Jürgen Böge, Ingeborg Lindner und Bernd Sammek, seit 1988 führt er sein eigenes Atelier in Hamburg und Genua. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u. a. Förderpreis NRW für junge Künstler, Fritz-Schumacher-Preis, Staatspreis Thüringen und den Sächsischen Staatspreis für Baukultur. 1989 wurde er zum Professor für Entwerfen und Gebäudelehre berufen und lehrt seitdem u. a. in Hamburg, Mendrisio, Genua, Rom und Hannover.