Prof. Felix Waechter, Waechter + Waechter Architekten, Darmstadt*

Prof. Felix Waechter, Waechter + Waechter Architekten, Darmstadt*

Vortrag „Bauen mit Holz“

*Die Teilnehmerzahl ist diesmal begrenzt. Teilnahme ist nur nach vorheriger
Anmeldung und bestätigter Einladung möglich.


Prof. Felix Waechter, Waechter + Waechter Architekten, Darmstadt, sprach am 17. September zum Thema „Bauen mit Holz“

Termin:
Donnerstag, 17. September 2020,
19.00 Uhr
Ort:
Campus Rainvilleterrasse, EG
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg

Prof. Felix Waechter schloss sein Architekturstudium an der Universität Stuttgart 1996 mit dem Diplom ab und erwarb 1998 den Master in Architecture an der Harvard University, Graduate School of Design, Cambridge USA. 1998 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Sibylle Waechter das Architekturbüro Waechter + Waechter Architekten. 2001 erfolgte die Berufung in den BDA Hessen. 1997–98 hatte er einen Lehrauftrag an der BAC in Boston (USA), seit 2016 ist er Professor an der Technischen Universität Darmstadt, Fachbereich Entwerfen und Baukonstruktion. Das Büro erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. den Holzbaupreis Baden-Württemberg für das Gemeindezentrum Petrusgemeinde Wiesloch sowie den best architects Award für die Akademie der GIZ am Campus Kottenforst, Bonn. Ebenfalls mehrfach ausgezeichnet wurde die Erweiterung des Theaters und Philharmonischen Orchesters in Heidelberg.