Prof. Jörg Friedrich, pfp architekten, Hamburg

Prof. Jörg Friedrich, pfp architekten, Hamburg

Vortrag „The Sound of Silence“

Prof. Jörg Friedrich von pfp architekten, Hamburg, spricht am 12. September zum Thema „The Sound of Silence“

Termin:
Donnerstag, 12. September 2019,
19.00 Uhr
Ort:
Campus Rainvilleterrasse, EG
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg







Prof. Jörg Friedrich
pfp architekten
Jörg Friedrich studierte Architektur, Italienisch und Kunstgeschichte in Perugia, Siena und Stuttgart (Diplom 1979). 1982 gründete er ein gemeinsames Architekturbüro mit Jürgen Böge, Ingeborg Lindner und Bernd Sammek, seit 1988 führt er sein eigenes Atelier in Hamburg und Genua. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen wie den Förderpreis NRW für junge Künstler, den Fritz-Schumacher-Förderpreis, das Stipendium der Deutschen Akademie Villa Massimo in Rom, den Staatspreis Thüringen und den Sächsischen Staatspreis für Baukultur. Theaterprojekte erarbeitete er u. a. in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt,  Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Padua, Rom, Salzburg und Würzburg. Er wurde 1989 zum Professor berufen. Seitdem Lehrtätigkeit in Hamburg, Mendrisio, Genua, Rom und – bis heute – in Hannover.