Prof. Ivan Reimann

Prof. Ivan Reimann

Weiterbauen

Prof. Ivan Reimann von Thomas Müller Ivan Reimann Architekten sprach am 24. September zum Thema „Weiterbauen“

Termin: Donnerstag, 24. September 2015,
19.00 Uhr
Ort: Campus Rainvilleterrasse, EG,
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg







Prof. Ivan Reimann
Thomas Müller Ivan Reimann Architekten
Ivan Reimann wurde 1957 in Prag geboren. Er studierte Architektur an der TU Prag und TU Berlin sowie an der Architectural Association in London. Zusammen mit Thomas Müller gründete er 1994 das Architekturbüro Thomas Müller Ivan Reimann Architekten. Seit 1999 lehrt er als Professor für Entwurf und Gebäudelehre an der TU Dresden. 2004 folgten eine Einladung als Gastkritiker an der Harvard University Graduate School of Design, Cambridge/Massachusetts und 2014 eine Gastprofessur an der UMPRUM Prag. Zu den bedeutendsten Bauten zählen in Berlin der Neubau des Auswärtigen Amtes und des Bundesministeriums des Innern, die Neubauten der Büro- und Geschäftshäuser am „Leipziger Platz“ und im „Hackeschen Quartier“ sowie die Fakultäten der „Rechts- und Wirtschaftswissenschaften“ und der „Gesellschafts- und Erziehungswissenschaften“ samt Präsidium auf dem Campus Westend der Goethe Universität in Frankfurt/M.