Bernhard Karpf

Bernhard Karpf

Building with Light – Richard Meier & Partners Museum Projects

Bernhard Karpf von Richard Meier & Partners, New York, Los Angeles sprach am 17. September zum Thema „Building with Light – Richard Meier & Partners Museum Projects”

Termin: Donnerstag, 17. September 2015,
19.00 Uhr
Ort: Campus Rainvilleterrasse, EG,
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg






Bernhard Karpf, AIA
Richard Meier & Partners Architects LLP
Bernhard Karpf ist seit 1988 bei Richard Meier & Partners, Assoziierter Partner seit 2001. Er war Design Partner für das Museum Frieder Burda in Baden-Baden und den Bürokomplex am Coffee Plaza in Hamburg und leitete den Entwurf und Bau vieler Projekte in Europa, Lateinamerika und den USA. Er hat seine Expertise bei zahlreichen Projekten wie den 165 Charles Street-Appartements in New York City und dem Arp Museum in Rolandseck eingebracht und arbeitete mit an Projekten einschließlich des Hauptsitzes von Canal+ in Paris und der Unternehmenszentrale von Siemens in München. Bernhard Karpf studierte Architektur und Literatur an der Universität Stuttgart, der ETH Zürich und der TU Darmstadt, an der er sein Diplom erhielt. Mit einem DAAD-Stipendium studierte er an der Cornell Universität fort. Er ist zugelassener Architekt im Staat New York und in Deutschland und Mitglied des AIA.