Mark Sarkisian, Skidmore, Owings & Merrill LLP, San Francisco

Mark Sarkisian, Skidmore, Owings & Merrill LLP, San Francisco

Vortrag „High-Rise Structures Inspired by Nature“

Mark Sarkisian von Skidmore, Owings & Merrill LLP, San Francisco, sprach am 15. Februar zum Thema „High-Rise Structures Inspired by Nature“

Termin: Donnerstag, 15. Februar 2018,
19.00 Uhr
Ort: Campus Rainvilleterrasse, EG,
Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg







Mark Sarkisian
Skidmore, Owings & Merrill LLP, San Francisco

Mark Sarkisian, PE, SE, LEED, ist Partner für Structural and Seismic Engineering bei Skidmore, Owings & Merrill LLP in San Francisco. Er hat seinen BS Degree in Civil Eng. Von der Univ. of Connecticut erhalten, wo er Fellow der Academy of Distinguished Engineers ist, seinen MS Degree in Structural Eng. von der Lehigh Univ. und einen Ehren-Sc.D-Abschluss von der Clarkson Univ. Seine Karriere fokussierte sich auf die Entwicklung innovativer struktureller Konstruktionslösungen für über 100 wichtige Bauprojekte weltweit, einschließlich einiger der welthöchsten. Er hat 14 US-amerikanische und internationale Patente für seismische Hochleistungskonstruktions-
mechanismen und umweltverantwortliche Konstruktionssysteme.
Er hat kürzlich ein Buch mit Routledge – Taylor & Francis mit dem Titel „Design Tall Buildings – Structure as Architecture“ veröffentlicht und gibt Studiodesignkurse in Stanford und Berkeley und an der Cal Poly, California College of the Arts und Northeastern University.