Gerhard Wittfeld, kadawittfeldarchitektur, Aachen

Gerhard Wittfeld, kadawittfeldarchitektur, Aachen

Vortrag „Architecture in dialogue“

Gerhard Wittfeld von kadawittfeldarchitektur, Aachen sprach am 10. März zum Thema „Architecture in dialogue“

Termin: Freitag, 10. März 2017, 18.00 Uhr
Ort:
Campus Rainvilleterrasse, EG, Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg








Gerhard Wittfeld
kadawittfeldarchitektur, Aachen

Gerhard Wittfeld wurde 1968 in Moers in Deutschland geboren. Er studierte von 1989 bis 1995 an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen Architektur und schloss 1995 mit dem Diplom ab. 1997 bis 2004 hatte er einen Lehrauftrag an der RWTH am Lehrstuhl Architektur und Bautypologie und 2004 bis 2007 eine Vertretungsprofessur an der Architekturfakultät der FH Bochum. Er erhielt verschiedene Auszeichnungen und Preise wie die Springorum-Denkmünze und eine Auszeichnung der Hünnebeck-Thyssen-Stiftung und ist Träger des Großen DAI Preises für Baukultur. Seit 2000 ist er Mitglied im erweiterten Vorstand des BDA. Von 2001 bis 2006 war er Wettbewerbsberater der Architektenkammer NRW, von 2006 bis 2012 im Architektenbeirat der Stadt Aachen. Seit 2006 ist er im Gestaltungsbeirat der Stadt Gummersbach. 1999 gründete er gemeinsam mit Klaus Kada das Büro kadawittfeldarchitektur mit Sitz in Aachen und Berlin.